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Unternehmerische Sorgfaltspflicht in unseren Lieferketten

Wir nehmen unsere Verantwortung zur Einhaltung menschenrechtlicher sowie umweltbezogener Sorgfaltspflichten ernst und wollen durch gezieltes Engagement Verbesserungen in unseren Lieferketten sowie im eigenen Geschäftsbereich angemessen vorantreiben.

Als eines der führenden Handelsunternehmen sehen wir uns in der Verantwortung, die Menschenrechte zu achten, die Umwelt zu schützen und möglichen Gefahren vorzubeugen und machen Lidl mit Blick auf die gesamte Wertschöpfungskette fit für die Zukunft.

INFORMATIONEN FÜR UNSERE GESCHÄFTSPARTNER

Die Verantwortung für unsere Lieferketten und ihre Auswirkungen tragen wir mit Ihnen als Geschäftspartner gemeinsam. Der Code of Conduct definiert unsere menschenrechts- und umweltbezogenen Erwartungen an Sie als unsere Geschäftspartner. Um die gestiegenen regulatorischen Anforderungen zu erfüllen, haben wir diesen aktualisiert.

Um sicherzustellen, dass diese Erwartungen auch in unseren Lieferketten umgesetzt werden, möchten wir auch Sie mit dem Thema vertraut machen. Eine wesentliche Maßnahme hierbei ist unsere zehnminütige Online-Schulung, die wir Ihnen in Form eines Videos zur Verfügung stellen. Das Video ist frei zugänglich und kann als Schulungsunterlage oder als Orientierung für die erforderlichen Schulungsinhalte genutzt werden.

Die Auswahl der zu schulenden Mitarbeiter können Sie selbst treffen.

AUF DEM WEG NACH MORGEN - VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN!

Für uns heißt Verantwortung übernehmen, an den Fragen zu arbeiten, für die wir heute und auch morgen eine Antwort brauchen. Das gilt vor allem dort, wo unser Handeln Auswirkungen auf Mensch und Umwelt hat.

Weitere Informationen zu unserem Nachhaltigkeitsengagement sind auf unserer Website zu finden: