Unsere Vision

In den vergangenen Jahren haben wir im Bereich Nachhaltigkeit erhebliche Fortschritte verbuchen können. Dies hat sich auf unsere gesamte Wertschöpfungskette positiv ausgewirkt: vom Kakaobauern in Ghana über unsere eigenen Mitarbeiter in den Filialen bis hin zu der nachhaltigen Auswahl, die wir unseren Kunden bieten. So überzeugend dieser Fortschritt auch ist, es ist noch mehr Einsatz nötig, wenn wir innerhalb der Grenzen von einem einzigen Planeten bleiben möchten. 

Deshalb haben wir unserer Geschichte zur Nachhaltigkeit ein neues Kapitel hinzugefügt. In dieser „Nachhaltigkeitsstrategie 2020-2025“ beschreiben wir unseren Fünfjahresplan. Wir konzentrieren uns auf rund 50 wichtige Themen, die in sechs großen Bereichen zusammengefasst sind: Biodiversität, Klima, Ressourcen, Gesundheit, Fairness und Dialog.

Das Nachhaltigkeitsteam

Bitte beachten Sie, dass wir die anderen Teile der Website aktualisieren, so dass sie vollständig auf die neue Nachhaltigkeitsstrategie 2025 abgestimmt ist