Nachhaltige Einkaufsverfahren

Nachhaltige Einkaufsverfahren

Unsere Politik

Lidl engagiert sich dafür, neben Kriterien wie Qualität und Preis auch Nachhaltigkeitskriterien in die Einkaufsverfahren aller Abteilungen zu integrieren. Diese Kriterien werden logischerweise für jede Abteilung anders sein. So werden für den Einkauf von Produkten (hauptsächlich nachhaltige Gütezeichen) andere Kriterien gelten als z. B. für Büromaterial oder gebäudebezogene Dienstleistungen.
 

Lidl strebt danach, allen Einkäufern eine Schulung zu den verschiedenen Nachhaltigkeitsaspekten zu geben, damit sie diese von Beginn des Einkaufsprozesses an als eines der Kriterien mit berücksichtigen können.

Unsere Ziele

  • Bis 2020 werden sämtliche Einkäufe Gegenstand nachhaltiger Einkaufsverfahren sein.
  • Bis 2020 werden auf alle Einkäufe Nachhaltigkeitskriterien angewendet.
  • Bis 2020 werden sämtliche Einkäufer das Schulungspaket „Nachhaltige Einkäufe“ abgeschlossen haben.