Unsere Politik
Unser Ziel
Unser Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass bis Ende 2020 50 % des von Lidl angebotenen Eigenmarkenkaffees zertifiziert ist.
Unterstützung für lokale Bauern.
Um unseren Kunden nachhaltigen Kaffee anbieten zu können, investiert Lidl selbst in lokale Kaffeebauern. So gibt Lidl diesen Bauern Kurse, in denen sie erfahren, wie sie sich beim Anbau ihrer Erzeugnisse gegen die immer größer werdenden Auswirkungen des Klimawandels wappnen können. Es wurden auch 40.000 einheimische Bäume an den Plantagen gepflanzt, um Bodenerosion durch starken Regenfall zu verhindern.
Außerdem erhielten verschiedene Fairtrade-Kooperationen in den letzten Jahren nicht weniger als 197.000 Kaffeepflanzen über verschiedene Lidl-Projekte in Lateinamerika. Tausenden von Kaffeebauern wurde auf diese Weise geholfen, was letztendlich auch einen großen Einfluss auf die gesamte Region bewirkte.