Über Lidl

Über Lidl

Lidl, so viel mehr als nur ein Discounter

Was man über Lidl wissen sollte? Ihre Zufriedenheit als Kunde bestimmt unser Handeln. Ihnen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und den besten Service anzubieten, bestimmt unsere Marktstellung. Lidl versucht auch, die Bedeutung frischer und gesunder Ernährung auf jede erdenkliche Weise zu fördern. 

Ein Einkauf bei Lidl soll sich wie nach Hause kommen anfühlen. Unsere Einzelhandelskette ist international präsent und einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Lidl respektiert die Vielfalt der Kulturen, erkennt die Verschiedenheit ihrer Werte und Traditionen an und versucht diese in den eigenen Reihen  zu integrieren. 

Wer bei Lidl einkauft, kauft bei einem Lieferanten ein, der Verantwortung für nachhaltige und soziale Aspekte übernimmt und bei allem, was er tut, Rücksicht auf die Umwelt nimmt.

Das ist kurz und knapp, was man über Lidl wissen sollte.

  • Das ist Lidl

    Die Geschichte von Lidl beginnt 1930 in Deutschland. Heute, fast ein Jahrhundert später, ist der Lebensmitteldiscounter in 30 Ländern Europas vertreten. Dazu zählt auch Belgien. In Belgien und Luxemburg verfügt Lidl zusammen über 315 erfolgreiche Filialen. Die Kunden wissen, dass sie hochwertige Produkte zum Niedrigstpreis bekommen und dass ihnen motivierte Mitarbeiter helfen, die Tag für Tag den besten Service bieten.

  • Werte und Qualität

    Lidl ist international tätig und sich seiner Größe und Bekanntheit in der breiten Öffentlichkeit sehr bewusst. Deshalb messen wir den Werten von Lidl große Bedeutung zu. Unser Handeln stützt auf fünf Kernwerten, und wir motivieren unsere Führungskräfte anhand von fünf Grundsätzen, den sogenannten „High Five“. Schließlich zeigen unsere Qualitätssiegel, dass sich unsere Kunden zu 100 Prozent auf unsere Produkte verlassen können.

  • Filialen und Öffnungszeiten

    In Belgien stehen Ihnen über 300 Lidl-Filialen zur Verfügung. Deshalb finden Sie sicher eine Lidl-Filiale in Ihrer Nähe.