Auswahl & training neuer mitarbeiter

Auswahl & training neuer mitarbeiter

Unsere Politik

Gut vorbereitet starten 

Als Arbeitgeber mit sozialer Verantwortung möchten wir für eine gute Aufnahme und Ausbildung unserer (neuen) Mitarbeiter sorgen. Wir betrachten es deshalb als unsere Verantwortung, jedem die Chance zu geben, gut vorbereitet und voller Selbstvertrauen mit einer neuen Funktion bei Lidl zu starten.

Onboarding-App

Es kommt häufig vor, dass Mitarbeiter nach ihrer Vertragsunterzeichnung bei Lidl noch einen gewissen Zeitraum überbrücken müssen, bevor sie tatsächlich bei uns anfangen können.  Dank der 2016 lancierten Onboarding-App nutzen wir diese Überbrückungszeit jetzt, um die neuen Mitarbeiter schon einmal unsere Organisation kennenlernen zu lassen und ihnen diverse nützliche Informationen zu erteilen.  So verbessern wir sofort das Engagement, das Selbstvertrauen und die Einstellung des neuen Mitarbeiters.

Unser Ziel

Unser Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass mehr als 90 % unserer neuen Mitarbeiter nach dem Ontboarding-Prozess zufrieden sind.