Deceuninck - Quick-Step

Deceuninck - Quick-Step

Wie bekommt man einen gesunden Geist in einem gesunden Körper? Natürlich durch gesunde Ernährung. Lidl möchte die Bedeutung gesunder Ernährung in den Vordergrund stellen und macht das ausgesprochen originell. Lidl ist Sponsor und sogar offizieller Fresh Food-Partner des weltberühmten Radsportteams Deceuninck-Quick-Step. Alle Lebensmittel, die die Athleten vor und nach einer Etappe, in den Trainings und Wettkämpfen zu sich nehmen, stammen aus Lidl-Filialen. 

Lidl offizieller Fresh Food-Partner des Deceuninck-Quick-Step Pro Cycling Teams (weiterklicken)

Auch dieses Jahr erscheint das Lidl-Logo wieder auf den Trikotärmeln und der Hosenrückseite der Radsportler des Deceuninck-Quick-Step Pro Cycling Team. Schon zum vierten Mal in Folge ist Lidl Hauptsponsor und stolzer Fresh Food-Partner des weltberühmten Radsportteams.

Was bedeutet es, Fresh Food-Partner zu sein?

Lidl ist ein Discounter und Lieferant von gesunden und frischen Lebensmitteln. Lidl möchte daher die Bedeutung gesunder Ernährung in den Vordergrund stellen. Die Zusammenarbeit mit dem Deceuninck-Quick-Step Pro Cycling Team bietet dazu die ideale Gelegenheit. Dieses Team, auch als The Wolfpack bekannt, zählt zu den größten Radsportteams der Welt und ist gleichzeitig ein Vorbild für einen gesunden Geist in einem gesunden Körper.
Eine gesunde Ernährung ist wirklich die Grundlage für einen gesunden Körper. Das Deceuninck-Quick-Step Pro Cycling Team verkörpert diesen Gedanken geradezu. Dank unserer Partnerschaft – wir sind offizieller Fresh Food-Partner – bekommt das Team immer frische und gesunde Lebensmittel von Lidl aufgetischt. Sowohl vor als auch nach den Etappen, Trainings und Wettkämpfen.

Wir sehen diese Form des Sponsoring als eine originelle Art, unserer Unternehmensphilosophie Gestalt zu verleihen: „Ein gesundes Leben beginnt mit einer gesunden Ernährung.“ Genau diese gesunden Lebensmittel gibt es jeden Tag bei Lidl.

Erfolgsbilanz des Deceuninck-Quick-Step Pro Cycling Teams

Seit seiner Gründung hat das Deceuninck-Quick-Step Pro Cycling Team nicht weniger als 700 UCI-Rennen gewonnen:

  • 19 Monumente
  • 4 Weltmeistertitel im Straßenradsport
  • 6 Titel im Einzelzeitfahren
  • 4 Weltmeistertitel im Mannschaftszeitfahren
  • 2 Weltmeisterschaften
  • 1 Olympiasieg

2018 war Deceuninck-Quick-Step mit 73 UCI-Siegen zum siebten Mal in Folge das erfolgreichste Team des Pelotons.

Lidl freut sich, The Wolfpack für den Sieg zu sponsern!

Auf der Flandern-Rundfahrt 2019 passierte das Team den Wolvenberg, tatsächlich den Berg von The Wolfpack. Lidl belohnte jeden, der das Team auf einem der steilsten Anstiege in der Rundfahrt anfeuerte und blau gekleidet war, mit einem kostenlosen Wolfpack voller frischer Goodies. Nicht umsonst sind wir offizieller Fresh Food-Partner des Deceuninck-Quick-Step Pro Cycling Teams.