Die fünf Kernwerte von Lidl

Die fünf Kernwerte von Lidl

Überall bei Lidl zählen eben diese Werte. Diese Werte prägen unser tägliches Handeln. Wie gehen wir mit Kollegen, Kunden und Lieferanten um? Es gibt nur einen Schlüsselbegriff: respektvoll.

Kundenorientierung

Kundenorientierung

Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit prägen unser Handeln. Bei jeder Entscheidung stellen wir den Kunden in den Mittelpunkt. Unser Ziel ist es, die Erwartungen des Kunden jeden Tag aufs Neue zu übertreffen und ihn positiv zu überraschen. Um dies zu erreichen, sind wir flexibel aufgestellt und hören auf die Wünsche unserer Kunden, um eine langfristige Kundenbindung aufzubauen. Kundenorientierung ist daher einer unserer wichtigsten Kernwerte.

Engagement

Engagement

Mit Engagement und Leidenschaft streben wir danach, uns jeden Tag zu verbessern. Unser Denken ist lösungsorientiert und wir setzen uns für das bestmögliche Ergebnis ein. Als Unternehmen sind wir ehrgeizig. Wir wollen immer und überall der Beste sein.

Verantwortung

Verantwortung

Wir handeln als Team und mit der Leidenschaft eines Unternehmers. Proaktiv und mit dem entsprechenden Mut leben wir verantwortungsvolles Unternehmertum. Wir ergreifen ständig nachhaltige und ökologische Initiativen, fühlen uns eng mit den Unternehmenszielen verbunden und halten uns strikt an alle geltenden Regeln und Richtlinien.

Einfachheit

Einfachheit

Wir streben einen zielgerichteten und direkten Ansatz an, indem wir uns auf das Wesentliche und die Praxis konzentrieren. Unsere einheitlichen Prozesse und Strukturen helfen uns dabei. Genauso wie unsere Kernwerte und unser Qualitätsstreben.

Fairness

Fairness

Wir sind ehrlich und behandeln jeden respektvoll, ob Mitarbeiter, Lieferant oder Kunde. In unseren Kooperationen sind wir immer auf der Suche nach Win-Win-Lösungen. Wir kommunizieren klar und direkt und möchten in erster Linie ein zuverlässiger Partner sein.

Lidl ist stolz auf seine Kernwerte

Wir sind daher bestrebt, ihnen Tag für Tag zu 100 Prozent gerecht zu werden.