Das ist Lidl

Das ist Lidl

Dit is Lidl

Für die Anfänge von Lidl muss man weit in die Vergangenheit zurückblicken. Schon zu Beginn des vorigen Jahrhunderts, in den frühen 1930er Jahren, wurde das Unternehmen in Schwaben, im Süden Deutschlands, gegründet. Aber das war damals, das ist Lidl heute.

Marktanteil

picture

Lidl ist derzeit als smarter Lebensmittel-Discounter in Belgien und weiteren 29 Ländern Europas vertreten. Damit verfügt Lidl über das größte Netzwerk von Discount-Lebensmittelmärkten in Europa. Aber die Geschichte ist damit noch lange nicht zu Ende. Denn seit 2016 betreibt Lidl auch Filialen in den USA.

Für 2018/2019 erhielt Lidl übrigens die Auszeichnung Händler des Jahres in Europa. Die Krönung jahrelanger Arbeit.
 

Unsere Mitarbeiter

picture

Lidl verzeichnet ein starkes Wachstum, was zu einer steigenden Anzahl von Mitarbeitern führt. Die hohe Zahl von Frauen in der Belegschaft ist auffallend, diese liegt über der Zahl der männlichen Kollegen. Auch in Führungspositionen sind Frauen stark vertreten. Für Lidl ist es wichtig, dass alle Mitarbeiter gleiche Chancen, Fortbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten erhalten. 

picture

Lidl unternimmt große Anstrengungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance seiner Mitarbeiter. 75 % der Mitarbeiter arbeiten in Teilzeit und mehr als drei Viertel von ihnen hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Zusammen bilden sie eine gediegene Grundlage für Stabilität und Lebensqualität.

Für Lidl stellt Nachhaltigkeit eine Lebensvision dar. Hier erfahren Sie mehr über den nachhaltigen Umgang von Lidl mit seinen Mitarbeitern, den besten Ressourcen. Die Mitarbeiter sind auch die Grundlage für den Erfolg von Lidl.
 

Das ist Lidl kurzgefasst

Aber Lidl ist so viel mehr. Auf dieser Website erfahren Sie, wofür Lidl steht und auf welche Philosophie und Kernwerte sich unsere Mitarbeiter tagtäglich stützen, um unseren Kunden zu helfen, sie zu unterstützen und Qualität zu bieten.